Zweites Spiel, zweiter Sieg. Für die Herren 30 des Bortfelder TC läuft es bisher sehr gut. In der Verbandsliga blieb der Aufsteiger auch gegen den Heidberger TC in der Erfolgsspur. Gegen das Team aus dem Süden Braunschweigs gewann der BTC am Ende deutlich mit 5:1.

Die Einzel liefen dabei ganz unterschiedlich. Mannschaftskapitän Eric Weber machte es beim 6:0, 6:3 deutlich und auch der an Position drei spielende Dennis Grenda siegte glatt (7:6, 6:1). Deutlich spannender machte es hingegen Mark-Ulrich Fleer, für den es nach Satz-Rückstand in den Match-Tiebreak ging. In diesem zeigte er sich dann aber abgezockt und holte durch ein 4:6, 6:2, 10:6 Punkt Nummer drei für den BTC.

Doch entschieden war das Duell noch nicht, denn Ruwen Schünemann hatte anders als sein Teamkollege im Match-Tiebreak das Nachsehen (4:6, 6:1, 6:10). Somit hieß es noch einmal volle Konzentration in den Doppeln. Sowohl Eric Weber und Lars Buddenkotte (6:3, 7:6) als auch das Duo Mark-Ulrich Fleer und Ruwen Schünemann (6:1, 6:3) gewannen jeweils ihre Duelle.