Mannschaftsfoto Herren 40 | Saison 2022

Die Herren 40 des BTC bleiben in der Bezirksklasse weiterhin ungeschlagen. Gegen den TK Goslar gelang im vierten Saisonspiel der zweite Sieg. Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius war es für alle Spieler eine anstrengende und schweißtreibende Angelegenheit.

Neben Andreas Wacker fielen mit Dominik Niedermeier und Henrik Schäfer kurzfristig zwei weitere BTC-Spieler aus. Das Trio wurde durch Alexander Heuchert, Tobias Ständer und Hartmut Vaitiekunas ersetzt.

Die vier Einzel waren vom Ergebnis her alle eine deutliche Sache. Sowohl der an Nummer eins spielende Dennis Grenda (6:3, 6:0) als auch Sebastian Bretschneider (6:1, 6:1), Jan Wehmer (6:3, 6:3) und Hartmut Vaitiekunas (6:2, 6:0) gewannen ihre Matches jeweils glatt in zwei Sätzen. Somit ging es mit einem uneinholbaren 4:0-Vorsprung in die beiden abschließenden Doppel.

Während Heuchert und Ständer ihr Spiel 6:4, 6:3 gewannen, ging es für Bretschneider und Wehmer in den Match-Tiebreak. Nach verlorenem ersten Satz (5:7) holten sich die beiden souverän Durchgang zwei mit 6:1. Im Match-Tiebreak wurde es dann noch einmal eng, doch das BTC-Duo kämpfte und holte sich am Ende mit 12:10 den Sieg.

Durch das 6:0 verteidigte der BTC Platz zwei in der Tabelle und hat bei noch zwei verbleinenden Spielen weiterhin die Chance, den SV Esbek von der Spitze zu verdrängen. Das Team freute sich jedenfalls sehr über den Heimsieg, schließlich fand keine hundert Meter entfernt das Bortfelder Volksfest statt. Und da lässt es sich ja bekanntlich besonders gut feiern. Prost, Männer!