Am Samstag, dem 26. August 2023, wurden auf der Anlage des BTC die diesjährige Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Dabei gab es erneut drei Konkurrenzen, Damen-Einzel, Herren-Einzel und Mixed.

Bei wunderbaren äußerlichen Bedingungen und guter Laune ging es kurz nach 11 Uhr los. In der Gruppenphase wurde jeweils ein Match-Tie-Break gespielt. Am Ende belegten bei den Damen Alexandra Herwagen und Katrin Berke die Plätze eins und zwei und standen sich somit im Finale gegenüber. Hier wurde die Siegerin im “Best of three“-Modus ermittelt. In einem spannenden Match setzte sich Katrin Berke nach drei Tie-Breaks schließlich knapp mit 7:5, 0:7 und 8:6 durch und sicherte sich dadurch den Vereinsmeister-Titel 2023 bei den Damen.

Auch bei den Herren wurde tolles Tennis gespielt. In den beiden Gruppen setzten sich jeweils die Favoriten durch und bildeten somit die Halbfinals. Hier sicherten sich Eric Weber durch ein 7:4, 7:3 gegen Ruwen Schünemann und Dennis Grenda ebenfalls durch ein 7:4, 7:3 gegen Lars Buddenkotte die beiden Final-Tickets. Der Sieger hieß am Ende Eric Weber – er gewann das Endspiel 7:1, 8:6.

Einzel-Sieger auch im Mixed erfolgreich

Doch damit nicht genug, es wurde natürlich auch wieder Mixed gespielt. Nach einer sehr engen Gruppenphase gab es folgende Halbfinal-Paarungen. Hans Retter und Jost Stumpf gewann ihr Match mit 7:4, 7:5 gegen Markus Kampmann und Jonas Berke. Im zweiten Halbfinale setzten sich Katrin Berke und Eric Weber 7:5, 3:7, 8:6 gegen Christina Jugert und Ruwen Schünemann durch. Das Finale war dann noch einmal richtig spannend. Schlussendlich behielten dort Katrin Berke und Eric Weber mit 13:11, 7:5 die Oberhand und feierten nach ihren Siegen im Einzel somit auch den Mixed-Titel.

Im Anschluss daran ließen Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer den schönen Tag in gemütlicher Runde bei leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen. Vielen Dank an alle, die da gewesen sind und ihren Teil dazu beigetragen haben.