Sportlich hätte es nicht besser laufen können. Alle vier BTC-Teams, die am zurückliegenden Wochenende im Einsatz waren, entschieden ihre Spiele für sich. Vor allem der Auswärtssieg der Herren 30 beim TC Salzgitter-Bad war ein besonderer.

Für Eric Weber und Co. waren es im dritten Anlauf die ersten Punkte in der Landesliga. Nach den beiden Niederlagen gegen Rodenberg (2:4) und Hannover (1:5) belohnte sich der BTC diesmal für eine starke Leistung. Eric Weber (1) und Mark-Ulrich Fleer (3) gewannen ihre Einzel jeweils nervenstark im Match-Tie-Break. Eric Weber revanchierte sich damit gegen seinen “Angstgegner” für die klare Niederlage von vor zwei Jahren.

Ruwen Schünemann (2) bestätigte seine aktuell tolle Form und fegte seinen Kontrahenten 6:0, 6:1 vom Platz. Julian Gries musste sich im vierten Einzel des Tages schließlich mit 2:6, 4:6 geschlagen geben, sodass es mit einem 3:1 in die zwei abschließenden Doppel ging. Dort sorgte das Duo Fleer/Schünemann durch ein starkes 6:1, 6:3 für die Vorentscheidung. Gries/Weber taten es ihren Teamkollegen gleich und stellten mit dem 7:5, 6:4 den 5:1-Endstand her. Danach war die Freude bei unserer Herren 30 verständlicherweise groß. Durch diesen Erfolg schob sich der BTC auf Platz 5 vor.

Auch die anderen BTC-Mannschaften präsentierten sich am Wochenende in starker Form. Unsere Damen 40 kletterte durch einen 5:1-Heimsieg gegen den TB Wendhausen sogar auf Platz eins in der 2. Regionsklasse.