Am letzten Spieltag der diesjährigen Wintersaison gewann der Bortfelder TC gegen den SSV Plockhorst mit 4:2 und sicherte sich dadurch den Aufstieg in die Bezirksliga. Bereits ein Unentschieden hätte zur Meisterschaft gereicht.
Schon nach den vier gespielten Einzeln stand fest, dass der BTC nicht mehr von Platz eins der Tabelle zu verdrängen sein würde. Eric Weber (6:3, 6:1), Mark-Ulrich Fleer (6:2, 7:6) und Dominik Niedermeier (6:1, 6:1) gewannen ihre Spiele jeweils glatt in zwei Sätzen. Jan Wehmer lieferte sich mit seinem Gegner ein packendes Duell, das er am Ende knapp im Match-Tie-Break verlor (6:2, 3:6, 5:10).
Mix-Team aus Herren 30/40 überzeugt
In den Doppeln wurde es noch einmal extrem spannend. Hier präsentierte sich der SSV Plockhorst sehr stark und holte folgerichtig Punkt Nummer zwei. Das Duo Jan Wehmer / Dominik Niedermeier hatte im engsten Match des Tages dann aber knapp die Nase vorn. Nach einer tollen Leistung hieß es am Ende 6:4, 6:7, 14:12 für den BTC, dem damit im vierten Vergleich der vierte Sieg gelang. Die logische Konsequenz – Tabellenerster und Aufstieg.
Damit wiederholte die Herren 30, die in der Hallenrunde vielmehr als eine Herren 30/40 antrat, ihren Erfolg aus dem Sommer. Auf Sand gelang dem Bortfelder TC im Juli dieses Jahres der Aufstieg in die Verbandsliga.