Am Samstag, dem 8. Juni feierte unsere Herren 30 in der Landesliga ihren zweiten Sieg in Folge. Die Grün-Weißen rangen den TV Letter mit 5:1 nieder und kletterten auf den dritten Tabellenplatz.
Es war ein hart umkämpftes Duell gegen den Gast aus Seelze und weitaus enger als es das deutliche Ergebnis vermuten lässt. Sowohl Eric Weber (1) als auch seine Teamkollegen Ruwen Schünemann (2) und Mark-Ulrich Fleer (3) zeigten sich nervenstark und gewannen ihre Spiele jeweils im Match-Tie-Break. Für Ruwen Schünemann war es der dritte Einzel-Sieg in Folge. Ganz stark war auch der Auftritt von Julian Gries. Er bezwang seinen Gegner glatt in zwei Sätzen, drehte dabei im ersten Satz sogar einen 2:5-Rückstand und holte sich diesen schließlich mit 7:6 im Tie-Break. Das pushte Julian Gries noch einmal zusätzlich, so dass er Satz zwei mit 6:3 klar machte. Die Entscheidung war also bereits vor den beiden Doppeln gefallen.
Dennoch schenkten sich auch hier beide Teams nichts. Eric Weber und Julian Gries stellten mit der besten Saisonleistung im Doppel durch ein 6:2, 6:2 auf 5:0, ehe sich Ruwen Schünemann und Mark-Ulrich Fleer 4:6, 6:2, 4:10 nach einem erneuten Match-Tie-Break knapp geschlagen geben mussten. Am Ende trübte das die Freude über den zweiten Saisonsieg aber keineswegs.
Am kommenden Wochenende (15. Juni, 13 Uhr) empfängt der BTC den Braunschweiger THC. Dann können Eric Weber und Co bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Landesliga perfekt machen. Es lohnt sich also auf alle Fälle, am Samstagnachmittag auf der Vereinsanlage vorbeizuschauen.