Wichtiger Punkt für unsere Herren 30 in der Landesliga. Im Heimspiel gegen den Braunschweiger TCH gelang dem BTC ein starkes 3:3. Damit ist der Klassenerhalt ganz nah.
Gegen die Braunschweiger wollten Eric Weber und Co. unbedingt punkten, um im Kampf um den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag eine gute Ausgangsposition zu haben. Dabei nicht mithelfen konnte der bislang so stark aufspielende Ruwen Schünemann, der verletzungsbedingt ausfiel. Die Nummer 2 des BTC wurde durch Jan Lührs ersetzt.
Dieser zeigte in seinem ersten Punktspieleinsatz in diesem Sommer eine starke Leistung, musste sich allerdings im Match-Tie-Break knapp geschlagen geben (6:4, 1:6, 8:10). Auch Eric Weber spielte ein tolles Match, hatte aber mit dem Nordliga-Spieler und ehemaligen deutschen Ü30 Meister Daniel Höppner einen übermächtigen Gegner auf der anderen Seite. Am Ende hieß es 4:6, 2:6 aus Sicht des BTC-Kapitäns.
In den weiteren Einzeln lief es sehr gut für die Grün-Weißen. Mark-Ulrich Fleer (6:0, 6:2) und Julian Gries (6:2, 6:3) lösten ihre Aufgaben souverän, sodass es mit einem 2:2in die abschließenden Doppel-Duelle ging.
Dort sicherten Eric Weber / Julian Gries durch einen Zweisatz-Sieg (7:6, 6:1) das wichtige Unentschieden für den Bortfelder TC. Mark-Ulrich Fleer / Jan Lührs hatten gegen ihren Gegner beim 1:6, 1:6 keine Chance.
Jetzt hat unsere Herren 30 erst einmal spielfrei und wird gespannt verfolgen, was die Konkurrenz macht. Am letzten Spieltag wartet dann das schwere Auswärtsspiel beim MTV Eintracht Celle (24. August, 15 Uhr).
Hier die weiteren Ergebnisse der BTC-Teams von diesem Wochenende.