Die Herren 30 des Bortfelder TC ist in diesem Winter einfach nicht zu schlagen. Bei der TG Hannover II siegten die Grün-Weißen am Ende ungefährdet mit 5:1 und verteidigten damit einen Spieltag vor Schluss die Tabellenführung vor dem punktgleichen TSV Anderten Hannover. Damit kommt es am kommenden Sonntag (17.12.2023, 14 Uhr) zum großen Showdown, wenn der BTC den TSV empfängt.

Ruwen Schünemann, an Position eins gesetzt, gewann sein Match klar mit 6:1, 6:1 und baute seine Saisonbilanz damit auf 4:0-Siege aus. Auch Mark-Ulrich Fleer, 7:5, 6:3 und Sebastian Bretschneider 6:1, 6:4 gewannen jeweils ihre Duelle. Julian Gries musste sich in einem hart umkämpften Match knapp mit 5:7, 7:5, 5:10 geschlagen geben.

>>>Spielplan & Tabelle<<<

In den abschließenden Doppel ließen unsere Jungs dann nichts anbrennen und holten beide Punkte zum 5:1-Endstand.

Wir freuen uns auf ein echtes Endspiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga und drücken für Sonntag ganz fest die Daumen.