Am Samstag, dem 30. April fand die diesjährige Saisoneröffnung beim Bortfelder TC statt. Viele Tennisfreunde kamen auf der Anlage zusammen, um den Start in die Sandplatz-Saison zu feiern. Während es morgens noch etwas ungemütlich war, spielte dann pünktlich zum Start um 11 Uhr auch das Wetter voll mit. 

Nach einer kurzen Ansprache des Vorstandsvorsitzenden Andreas Wacker ging es direkt auf die frisch aufbereiteten Plätze, um die ersten Bälle des Jahres unter freiem Himmel zu schlagen. Einzel, Doppel, Mixed – es wurde munter durchgewechselt. Diejenigen, die gerade nicht den Schläger in der Hand hatten, kamen in gemütlicher Runde bei leckerem Essen und kühlen Getränken zusammen.

Auch Jugend-Trainer Ruwen Schünemann war vor Ort, um Kindern, die zum Schnuppern vorbeigekommen waren, die ersten Schritte im Tennis zu zeigen.

„Es war eine tolle Saisoneröffnung“, freute sich Andreas Wacker über die rege Teilnahme und die klasse Unterstützung der Mitglieder bei der Organisation des Events. „Davon lebt ein Verein. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Monate.“