Zum Start in die Wintersaison besiegte die Herren 30 des BTC den Heidberger TC III deutlich mit 6:0 und schob sich damit vorerst auf Platz zwei in der Bezirksliga. Ruwen Schünemann (6:3, 6:2), Dennis Grenda (6:0, 6:3) und Jan Lührs (6:4, 6:3) gewannen ihre Einzel-Matches jeweils glatt in zwei Sätzen. Für Jan Lührs, der sein erstes Punktspiel für den BTC absolvierte, war es ein super Einstand.

>>>Spielplan und Tabelle<<<

Julian Gries musste ordentlich fighten. Nach verlorenem ersten Satz (6:7) holte er sich den darauffolgenden Durchgang mit 6:4 und hatte im Match-Tiebreak schließlich das bessere Ende für sich (10:8).

Auch die beiden Doppel entschied der BTC zu seinen Gunsten. Eric Weber und Dennis Grenda gewannen ihr Match 6:4, 6:3. Das Duo Andreas Wacker und Jan Lührs siegte in einem ausgeglichenen Duell 6:2, 3:6, 10:8 und sorgte so für einen Auftakt nach Maß für unsere Herren 30. Weiter geht es am kommenden Sonntag (26. November, 12 Uhr, Groß Schwülper). Dann empfängt der Bortfelder TC den TV Gut-Heil Barum.