Der BTC bleibt in der Bezirksklasse weiterhin ungeschlagen. Am Samstag, dem 21. November 2021 setzte sich das Team in einem engen und mitunter hochklassigen Duell am Ende knapp mit 4:2 gegen den SSV Kirchhorst durch.

Beide Mannschaften hatten bis dato ihre Partien klar gewonnen und wollten diese Serie natürlich ausbauen. Die Tabellenkonstellation Zweiter gegen Erster deutete darauf hin, dass es vermutlich ein Duell um den Aufstieg werden würde. Dementsprechend motiviert zeigten sich die Spieler auf beiden Seiten – die vier Einzel waren allesamt hart umkämpft. Während sich Mark-Ulrich Fleer im Match-Tie-Break (6:10) geschlagen geben musste, hatte Dennis Grenda in seinem Match das bessere Ende für sich (10:7). Ruwen Schünemann und Sebastian Bretschneider gewannen jeweils glatt in zwei Sätzen und sorgten so dafür, dass der BTC mit einer 3:1-Führung in die abschließenden Doppel ging.

Auch hier präsentieren sich die Gäste aus Isernhagen sehr stark und verlangten unseren Herren alles ab. Mark-Ulrich Fleer und Sebastian Bretschneider versuchten zwar alles, zogen gegen ihren Gegner letztlich aber mit 1:6 und 5:7 den Kürzeren. Somit kam es auf Ruwen Schünemann und Dennis Grenda an. Eine Niederlage hätte den 3:3-Ausgleich bedeutet. Doch dazu kam es nicht, weil das Bortfelder Duo tolles Tennis und viel Moral zeigte. Im ersten Satz lagen die beiden bereits 1:5 im Hintertreffen, holten sich dann aber sechs Spiele in Folge und dadurch mit 7:5 den Satz. Mit dem 6:3 im zweiten Durchgang machten sie dann alles klar. Durch den Heimsieg kletterten unsere Herren 30 auf Platz eins der Tabelle.