Jawoll! Ganz starke Leistung, Männer! Die Herren 30 des Bortfelder TC gewann am fünften und letzten Spieltag das Topspiel gegen den TSV Anderten Hannover mit 4:2 und sicherte sich damit die Meisterschaft in der Bezirksliga.

Beide Teams hatten bis dato ihre Partien allesamt für sich entschieden. Es war also alles angerichtet für einen spannenden Showdown.

Eric Weber, Nummer eins des BTC, erledigte seine Aufgabe souverän und gewann sein Match glatt mit 6:2, 6:4. Mark-Ulrich Fleer (6:4, 6:4) und Julian Gries (6:2, 6:1) taten es ihrem Kapitän gleich und bauten die Führung aus. Ein echter Krimi bot sich dann im vierten Einzel des Tages. Dominik Niedermeier bog dabei sein Match nach einem wahren Kraftakt noch zu seinen Gunsten. Am Ende hieß es 4:6, 7:6, 11:9 – Sieg und Meisterschaft eingetütet.

>>>Spielplan und Tabelle<<<

Dass die beiden abschließenden Doppel verloren gingen, tat der Feier-Stimmung im Lager der Grün-Weißen auch keinen Abbruch mehr. Mit einer Bilanz von fünf Siegen in fünf Punktspielen gelang unseren Jungs die perfekte Saison. Gratulation an das gesamte Team und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!